Die sechs Nuancen der Achtsamkeit

Lagom Studios / Pressemitteilung / März 2021

Vegane Duftkerzen jetzt in nachhaltiger Keramik

​LAGOM STUDIOS erweitert seine Kollektion um sechs hochwertige Düfte für das ganze Jahr.

Cinnamon Orange, Fir Tree und Fire Wood – inspiriert von der olfaktorischen Eleganz des Winters – untermalen die hochwertigen Düfte von LAGOM STUDIOS seit der Gründung 2021 durch Clara Neunzig die dunkle Zeit des Jahres. Nun laden sechs neue Duftkompositionen aus dem französischen Grasse dazu ein, den Alltag zu pausieren, die Sinne zu schärfen und ganz im Moment anzukommen.

Lagom Studios_Vegane Duftkerze Balance in weißem Keramikgefäß auf Coffeetable Books auf Schrank im Wohnzimmer mit schönem Lichtspiel

Achtsames Erleben im Alltag

Lagom ist ein Begriff der schwedischen Lebensphilosophie und bedeutet soviel wie genau richtig. Er beschreibt den bewussten Zustand friedlicher Genügsamkeit und symbolisiert die Idee, dass sich jede:r nur so viel nimmt, wie er oder sie wirklich braucht.

Die sechs neuen Düfte von LAGOM STUDIOS stehen für besondere Momente der Achtsamkeit im Alltäglichen:

Balance. Ein Bouquet aus Rose, Iris und Jasmin bildet die harmonische Kopfnote der Duftkomposition Balance. Die Fülle blumiger Nuancen, unterstrichen vom sanft-pudrigen Charakter des Reispflanzenwassers verleihen dem ausgleichenden Duft Geschmeidigkeit und inspirieren Momente von Klarheit und Leichtigkeit.

Silence. Das balsamische Aroma aus Zeder, Birke und Kiefer in Silence wirkt beruhigend und verbreitet eine annehmliche Wärme. Die angenehme Duftkomposition und das Knistern des Holzdochts wecken Erinnerungen an stimmungsvolle Abende am Lagerfeuer und machen Silence zu einem sanft-anregenden Begleiter in Momenten von Stille und Einkehr

Eden. Wild, schön und sanftmütig - Eden vereint zitrische Frische mit den würzigen Aromen von Thymian, Salbei und Rosmarin und weckt Erinnerungen an die sorglose Gelassenheit des Mittelmeers.

Vetiver. Der erdende, entschleunigende Duft von Vetiver zeichnet sich aus durch kräftige Aromatik und holzige Akkorde. Abgerundet durch eine zitrische Frische, weckt die Duftkomposition Erinnerungen an lange Waldspaziergänge und inspiriert Stärke und Sanftheit.

Wabi Sabi. Die energetisierende Wirkung von Bergamotte, Zitrone und Orange ergänzt durch die holzige Note des weißen Moschus und das feine Aroma grünen Tees charakterisieren die zart-herbe Duftkomposition Wabi Sabi und beleben mit ihrer ausgewogenen Frische Körper, Geist und Seele.

22:22. Bekannt für seine wilden Lavendelfelder ist Grasse, die Welthauptstadt des Parfüms, die Inspiration der Duftkomposition 22:22. Die angenehm beruhigende Note des Lavendels ist die ideale Untermalung magischer Abendstunden und fördert einen ausgeglichenen Schlaf.

​Weiter gedacht

Das Ideal achtsamer Genügsamkeit ist der zentrale Wert hinter LAGOM STUDIOS und in jedem Element der Marke spürbar. "Entgegen dem verbreiteten Streben nach mehr, geht es bei Lagom darum, wertzuschätzen was ist, sich zu gönnen, was gut tut und mitzudenken, wen wir mit unserem Handeln beeinflussen." erklärt Gründerin Clara Neunzig. Die zeitlosen Keramikgefäße der neuen Kollektion stammen aus einem deutschen Familienbetrieb, werden von Hand mit besonderer Sorgfalt gegossen und lassen sich nach dem Abbrennen als Trinkbecher, Vase oder elegantes Deko-Element weiter verwenden.

Die Duftkerzen Balance, Silence, Eden, Vetiver, Wabi Sabi und 22:22 sind ab sofort zum Preis von je 53,00 EUR (180 g) über www.lagom-studios.com erhältlich.

hier herunterladen

Text verfasst von Larissa Lenze, Micropolis Studio

Bei offenen Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zu Verfügung. Nimm einfach Kontakt zu uns auf:

Kontaktperson: Larissa Lenze
Mail: press@lagom-studios.com

Entdecke die passenden Duftkerzen mit Sojawachs von Lagom Studios!

Entdecke aktuelle Themen

Lagom Studios Magazin